• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verschwörung – nicht mit uns! Was tun gegen Verschwörungstheorien?

26.08.2020 | 16:0019:00 Uhr

Woher stammt die Verschwörungstheorie, Bill Gates habe das Coronavirus erfunden? Was ist der Unterschied zwischen Verschwörungsmythen und – theorien? Wie können wir ihnen im Alltag begegnen? In diesem Online-Kurs mit dem Kinder- und Jugendparlament Offenbach dreht sich alles um Verschwörungsmythen.

In einem ersten Kurs haben die Teilnehmenden Hintergründe zu Definition, Entstehung, Wirkungsweise und aktueller Nutzung von Verschwörungsmythen besonders am aktuellen Beispiel der Corona-Pandemie kennengelernt. In diesem zweiten Teil erarbeiten wir nun Strategien, wie wir Verschwörungsmythen im – analogen und digitalen – Alltag begegnen können.

Das Online-Seminar ist eine geschlossene Veranstaltung und wird mit dem Kinder- und Jugendparlament Offenbach durchgeführt.


Details

Datum:
26.08.2020

Zeit:
16:00 - 19:00

Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Alexander Mack
 

Telefon:
06252 930613

E-Mail:
a.mack@haus-am-maiberg.de

Website:
https://www.haus-am-maiberg.de/anmeldung-veranstaltung/