• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Empowerment für eine neue Lebenswelt Workshop für Mädchen und junge Frauen mit Flucht-/Migrationsbiografie

10.07.2019|14:30 - 13.07.2019|14:30

„Wer bin ich? Was erwarten andere von mir? Was will ich selbst? Welche Träume, Fantasien und konkrete Schritte (Schulabschluss, Berufsorientierung, Ausbildung, Partnerschaft, Familiengründung etc.) werden mein Leben bestimmen?“ Mädchen und junge Frauen mit Migrationsbiografie befinden sich oftmals in mehrfacher Hinsicht auf der Suche: in einer Phase der Neuorientierung und Selbstfindung, im Übergang vom Kind- zum Frau- Sein und im Einflussbereich von zwei Gesellschaften und Kulturen.
Weder für Schüler*innen, noch für Lehrer*innen, bietet der Schulalltag immer den sicheren Handlungsraum und genügend Zeit, um diese Fragen der Neuorientierung aufzugreifen. In dem viertägigen Workshop während der Sommerferien werden wir gemeinsam Ressourcen sichtbar machen und stärken. Unser Workshop berücksichtigt ausdrücklich die Teilhabe und den Selbstausdruck von Sprachanfängerinnen.

Einladung:190710-SK Workshop_Empowerment Frauen

 


Details

Beginn:
10.07.2019|14:30

Ende:
13.07.2019|14:30

Website:
www.haus-am-maiberg.de

Veranstalter

Susanne Kolb
 

Telefon:
06252-930621

E-Mail:
s.kolb@haus-am-maiberg.de

Veranstaltungsort

Haus am Maiberg

Ernst-Ludwig-Straße 19
64646 Heppenheim, Hessen
Deutschland
+ Google Karte

Telefon:
06252 9306-0