• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maiberg-Forum: USA – Gut ein Jahr nach der Wahl – eine Bilanz

08.12.2017|19:30 - 21:00

Für weltpolitisch Interessierte laden wir herzlich zum nächsten Thema unserer Vortragsreihe Maiberg-Forum ein.
Ein Immobilientycoon und Fernsehstar als US-Präsident: Die Wahl von Donald Trump vor einem Jahr kam für viele überraschend – nach einem Wahlkampf, in dem der Republikaner seine Anhänger zwar begeistert, seine Gegner aber schockiert hatte.
Ein Jahr nach der Wahl: Was wurde aus Trumps Versprechen? Einwanderer in Massen abschieben, die Mauer zu Mexiko höher und größer ziehen, Obamacare abschaffen: Donald Trump hatte sich viel vorgenommen. Trumps konkrete Wahlversprechen erschienen haarsträubend undurchdacht, teuer, rückwärtsgewandt – und unrealistisch. Ein Jahr nach Trumps Wahlsieg fällt die Bilanz des Republikaners mager aus. Bei seinen angekündigten Großprojekten hat er – trotz republikanischer Mehrheit im Kongress – bislang wenig erreicht.
Klaus Prömpers (geb. 1949) leitete von 2011 bis 2014 das Studio New York des ZDF. Zuvor war er unter anderem Leiter des ZDF-Studios in Wien, Redakteur im ZDF-Studio Bonn und Moderator beim Deutschlandfunk. Er gehört dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken an. Im September 1014 trat er in den Ruhestand. Klaus Prömpers wird als ausgewiesener USA-Kenner an diesem Abend Einblicke in die Wandlung der USA geben und der Frage nachgehen, warum sind die USA, wie sie sind?

Einladungsflyer 171208 Einladung Maiberg-Forum, Ein Jahr Trump

 

 


Details

Datum:
08.12.2017

Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstalter

Titus Möllenbeck
 

Telefon:
06252 9306-12

E-Mail:
t.moellenbeck@haus-am-maiberg.de

Veranstaltungsort

Haus am Maiberg

Ernst-Ludwig-Straße 19
64646 Heppenheim, Hessen
Deutschland
+ Google Karte

Telefon:
06252 9306-0