• This event has passed.

Das Alter ist nichts für Feiglinge – Mutig und widerständig im Lebensalltag

17. February 2017

Wer sich zu den älteren Menschen zählt, der wird der Bemerkung „Das Alter ist nichts für Feiglinge“, wahrscheinlich zustimmen – vielleicht nicht sofort, aber bestimmt nach einem ersten Nachdenken. Die amerikanische Schauspielerin Mae West (1983 – 1990) hat damit einmal ihre Erfahrungen auf den Punkt gebracht. Doch warum ist es so? Warum fallen nicht wenige Menschen nach dem Ende ihrer beruflichen Tätigkeit zuerst einmal in ein Loch? Und selbst bei denjenigen, die keine materiellen Sorgen haben, gibt es oft heftige Verunsicherungen. Wie wird damit umgegangen? – Das ist schon ein anderes Leben, das Leben im Alter.

Die Zahl der Alten wächst mit der längeren Lebenserwartung. Was erwarten diese Menschen von ihrem Leben im Alter und was erwartet „die Gesellschaft“ von ihnen? Und was steckt in diesen wahrscheinlich sehr unterschiedlichen Erwartungen? Mit diesen Fragen begibt sich der Workshop auf ein weites Feld.

Verantwortlich:  Titus Möllenbeck

Download: Einladungsflyer (PDF-Datei)


Details

Date:
17. February 2017

Event Category:

Organizer

Titus Möllenbeck
 

Phone:
06252 9306-12

Email:
t.moellenbeck@haus-am-maiberg.de

Venue

Haus am Maiberg

Ernst-Ludwig-Straße 19
64646 Heppenheim, Hessen
Deutschland
+ Google Map

Phone:
06252 9306-0