• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

100 Tage Donald Trump – eine Bilanz

26.04.2017|14:30 - 17:00

Im November 2016 wurde überraschend der Kandidat der republikanischen Partei, Donald Trump, zum 45. Präsidenten der USA gewählt. Fast 100 Tage nach seiner Vereidigung am 20. Januar 2017 soll im Forum eine erste Bilanz der „Präsidentschaft Trump“ gezogen werden. Interessant wird vor allem sein, wer seiner Regierung angehört, welche Weichen am Anfang gestellt wurden und ob er schon einige seiner vielen Versprechen aus dem Wahlkampf eingelöst hat. Zudem soll erörtert werden, inwiefern die Wahl Trumps Einfluss auf Wahlen in Europa haben kann, z.B. auf die Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Dort will die populistische Bewerberin Marine Le Pen den französischen Präsidenten Francois Hollande bei der Wahl am 23. April bzw. bei der Stichwahl am 7. Mai 2017 gerne beerben.
Kooperation: Starkenburger Echo, Redaktion Heppenheim (Bernd Sterzelmaier).

Details

Datum:
26.04.2017

Zeit:
14:30 - 17:00

Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Titus Möllenbeck
 

Telefon:
06252 9306-12

E-Mail:
t.moellenbeck@haus-am-maiberg.de

Veranstaltungsort

Haus am Maiberg

Ernst-Ludwig-Straße 19
64646 Heppenheim, Hessen
Deutschland
+ Google Karte

Telefon:
06252 9306-0